Home » Uebermich

Mein Name ist Jan Albert.

In Stuttgart bin ich auf die Welt gekommen, aufgewachsen und zur Schule gegangen. Nun lebe ich seit vielen Jahren in Norddeutschland - die meiste Zeit davon in Hamburg und seit 2015 in Lüneburg.

Ich bin verheiratet und habe einen Sohn. 

Die Idee zu bioofair hatte ich schon vor einigen Jahren, doch zur Umsetzung fehlte mir lange die Zeit, da ich aus irgendwelchen Gründen an meinem damaligen Job (Leitungsfunktion in der Telekommunikationsbranche), der mich voll beanspruchte, hing.

Nun habe ich mein eigenes Unternehmen art | text | trade und tue endlich das, was mir wichtig ist: Ich möchte mit bioofair meinen Beitrag dazu leisten, dass mehr und mehr Menschen bewusster konsumieren. Wenn immer mehr Menschen sich vegan/bewusst ernähren, wenn immer mehr Bio- und Fair Trade-Produkte gekauft werden, bringen wir Unternehmen und Handel dazu, Herstellung und Vertrieb immer weiter in Richtung "Nachhaltigkeit" zu ändern. In meiner "optimalen Welt" gibt es so im Jahr 2030 ausschließlich Produkte aus biologischer Fertigung, natürlich fair gehandelt.

Ich lade jeden und jede -also DICH- dazu ein, Teil dieser Bewegung zu werden. 

That's it. 

Und da die Welt nicht nur spannende Texte und Links zu fairen  Unternehmen braucht, stelle ich 10% meines Gewinns Organisationen zur Verfügung, die sich für Kinder, Bewahrung der Natur und ein Umdenken in Richtung Nachhaltigkeit einsetzen.